Skip to main content

Alexander H. Student Duales Studium Business Administration

 

Warum haben Sie sich für die Hanomag Lohnhärterei Gruppe entschieden?

Ich habe mich aus den folgenden Gründen für das duale Studium bei der Hanomag Lohnhärterei Gruppe entschieden.
Ich wollte nach meiner Ausbildung zum Industriekaufmann, die ich bereits bei der Hanomag Lohnhärterei Gruppe absolviert hatte, unbedingt noch ein Studium beginnen. Dabei fand ich die Perspektive, die mir durch ein duales Studium bei der Hanomag Lohnhärterei Gruppe aufgezeigt wurde, sehr reizvoll. Mit Hilfe des Dualen Studiums konnte ich zum einen weitere Praxiserfahrung in einem gut aufgestellten, mittelständischen Unternehmen erlangen, zum anderen konnte ich mein Wissen im Bereich der Wirtschaftswissenschaften weiter vertiefen.

Der andere entscheidende Grund für die Wahl meines Arbeitgebers war der sportliche Hintergrund. Mit der Hanomag Lohnhärterei Gruppe habe ich einen Arbeitgeber gefunden, bei dem ich gleichzeitig meine sportliche Karriere im Wasserball mit bis zu acht Trainingseinheiten pro Woche und meine Karriere außerhalb des Wassers vorantreiben kann.  

Die Hanomag Lohnhärterei Gruppe bietet mir ein persönliches und familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem ich mich verwirklichen kann.  

Welche Aufgaben in Ihrer Abteilung gefallen Ihnen am meisten?

Besonders gefallen mir die unterschiedlichen Aufgaben in meiner Abteilung und die direkte Kundenkommunikation in Form von Telefonaten, E-Mails oder Meetings im Unternehmen oder extern beim Kunden. Die freie Gestaltungsmöglichkeit bei der Bearbeitung der gestellten Aufgaben und die spätere Präsentation der eigenen Ergebnisse vor direkten Vorgesetzten bis hin zur Unternehmensführung motivieren mich und sind sehr lehrreich.

Was schätzen Sie an Ihrem Unternehmen/Arbeitgeber besonders?

Ich schätze die direkten und kurzen Kommunikationswege innerhalb der Hanomag Lohnhärterei Gruppe und das gute Arbeitsklima, das die Einarbeitung in neue Aufgabenbereiche deutlich vereinfacht. Durch den anfänglichen Abteilungswechsel konnte ich schnell einen Überblick über das gesamte Unternehmen gewinnen und mich rasch für eine Abteilung entscheiden, in der ich nach meinem Studium anfangen möchte.
Bei der Hanomag Lohnhärterei Gruppe kann ich eigenverantwortlich im Team arbeiten. Das umfangreiche Aufgabenspektrum sorgt dafür, dass der Arbeitsalltag interessant bleibt. Wichtig ist mir auch, dass ich immer Unterstützung bei Fragen oder Problemen während meines Studiums bekomme.